Zeichnen und Malen

Endlich zeichnen können. Die Kurse Zeichnen und Malen vermitteln die gestalterischen Grundlagen Schritt für Schritt.

Kursübersicht

Zeichnen / Malen Grundlagen

Dieser Kurs bietet den Einstieg in verschiedene Zeichen- und Maltechniken und vermittelt zentrale, gestalterische Grundlagen.

Zeichnen / Malen, Aufbaukurs

Das erworbene Grundlagenwissen aus Modul 1 wird vertieft und erweitert. Das Vertrauen in die eigene gestalterische Fähigkeit wird gefördert.

Figürliches Zeichnen

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich mit unterschiedlichen Darstellungsmöglichkeiten der menschlichen Figur befassen möchten.

Ein gezeichneter Garten

Mit dem Skizzenbuch ausgerüstet machen wir uns auf den Weg, die faszinierende Welt der Pflanzen und Blumen zu erforschen.

Mit Haut und Haar

Das menschliche Portrait erforschen wir durch genaue Beobachtung - um seine Lichter und Schatten, Farben und Formen - realistisch wiedergeben zu können.

Vertiefung Malerei

Im Vertiefungskurs Malerei befassen wir uns mit der inhaltlichen und formalen Weiterentwicklung malerischer und auch zeichnerischer Themen.

Weitere Kursangebote

Fragen

Falls Sie weitere Fragen zu den einzelnen Kursangeboten haben, können sie sich gerne auch telefonisch unter der Nummer 044 451 81 81 an uns wenden.